MARTIN GAWLITTA

Interim Management & Kaufmännische Dienstleistungen

Get Adobe Flash player

Homepage-kl

Meine Erfahrungen im Bereich HR & Finances


Ich verfüge über rund 40 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Finances, davon alleine elf Jahre mit Führungsverantwortung. Dabei zählte der Aufbau von HR-Abteilungen, der komplette Aufbau von Administration sowie die Implementierung von HR-Prozessen genauso zu meinen Aufgaben, wie das Bewerbermanagement, die Lohnbuchhaltung und die Monatsabschlussarbeiten.

Meine Erfahrungen im Bereich Unternehmensaufbau

Bei der Firma Cellzome AG, einem Biotechunternehmen in Heidelberg, übernahm ich in der Start-Up-Phase den kompletten Aufbau der Administration und baute das Unternehmen auf eine Personalstärke von 120 Mitarbeitern maßgeblich mit auf. Im Jahr 2012 wurde Cellzome erfolgreich für 90 Millionen Euro an Glaxo-Smith-Kline veräußert.
 

Bei der Verivox GmbH leitete ich den Aufbau der Personalabteilung, sowie die Entwicklung und Implementierung von neuen HR-Prozessen wie z.B. Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche im Rahmen der Personalentwicklung und die Einführung eines Bonussystems. Im Jahr 2007 betreute ich die Neueinstellung von 230 Mitarbeitern.

 

Als Interim Manager biete ich Ihnen Unterstützung in den Unternehmensbereichen Human Resources und Finances für die kurzfristige Überbrückung einer Vakanz im Personal- oder Finanzbereich.

  • den Aufbau interner Führungskräfte im Bereich HR
  •  in der Personalentwicklung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung
  • als HR-Manager auf den Verantwortungsebenen
  • Bewerbungscoaching